Sie wollen Mitglied werden?

Wir freuen uns über neue, engagierte Mitglieder, die Lust auf Vereinsarbeit im Arbeitsforum und bei Aktionen vor Ort haben!

Auch Fördermitglieder, die unsere Vereinsziele durch ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen, ohne selbst im Verein aktiv zu werden, sind herzlich willkommen.

Dokumente für eine Fördermitgliedschaft:

Dokumente für eine Mitgliedschaft als Trageberaterin oder Trageberater (mit Zugriff auf das Arbeitsforum, Zugang zu Infomaterialien, Sonderkonditionen für eine Berufshaftpflichtversicherung, günstigen Fortbildungsangeboten) oder eine aktive Mitgliedschaft mit noch mehr Vorteilen (z. B. Gutscheinheft, Eintrag in die Beraterinnenliste nach Kennenlerngespräch etc.):

Bitte drucken Sie den Mitgliedsantrag auf zwei einzelnen Blättern aus sowie ggf. weitere benötigte Dokumente und senden Sie alles ausgefüllt und unterschrieben an:

Tragenetzwerk e. V.
Vanessa Schmid
Ölmühlweg 1
89257 Illertissen

Mit dem Eintritt in den Verein erkennen Sie die Satzung an. Sobald Ihr Antrag vollständig per Post eingegangen ist und angenommen wurde, melden wir uns bei Ihnen mit einer Begrüßungs-E-Mail. Dies dauert in der Regel etwa zwei bis vier Wochen. Fragen zur Mitgliedschaft senden Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei Änderungen Ihrer Bankverbindung nutzen Sie bitte dieses Formular: SEPA-Mandat

Arbeitsforum

Als TrageberaterIn können Sie sich im Arbeitsforum vom Tragenetzwerk e. V. registrieren, wenn Sie auf das Feld "registrieren" klicken und Ihre Daten eingeben. Verwenden Sie dazu Ihren Vor- und Nachnamen. Nach erfolgreichem Abgleich mit den Angaben in Ihrem Mitgliedsantrag werden Sie freigeschaltet. Zusätzlich gibt es eine Gruppe für Vereinsmitglieder bei Facebook.
Bei Fragen zur Freischaltung wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beraterinnenliste

Auf unserer beliebten Liste werden ausschließlich aktive Mitglieder geführt. Die Aufnahme in die Liste erfolgt nicht automatisch. Die Liste wird jährlich aktualisiert.

Um auf die Beraterinnenliste zu kommen, müssen Sie folgende Schritte tun:

  1. Mitglied im Verein werden
  2. Gemäß dem Leitbild des Tragenetzwerk e. V. handeln und beraten
  3. Kennenlerngespräch organisieren, bis spätestens 2 Wochen vor Termin anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Gespräch absolvieren
  4. Eine der Gesprächspartnerinnen muss Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken
  5. Registrierung im Arbeitsforum und Vorstellung für die Kolleginnen schreiben
  6. Nach positiver Rückmeldung Daten im entsprechenden Beitrag für die Liste eintragen


Wer einfach nur Mitglied sein möchte ohne auf der Liste geführt zu werden, braucht kein Kennenlerngespräch.

Wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, schreiben Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bei Fragen zur Beraterinnenliste an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte beachten Sie, dass unsere Serviceadressen ehrenamtlich betreut werden und es einige Tage dauern kann, bis Sie von uns hören.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

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