Fortbildung und Mitgliederversammlung am 26.10.2024

Mitgliederversammlung 2024 inkl. Rahmenprogramm (online)

Wir freuen uns, Euch in diesem Jahr ein kleines, aber feines Programm zur diesjährigen Mitgliederversammlung anzubieten!

Für Mitglieder gibt es ein ganztägiges Angebot – bestehend aus einem informativem und hochaktuellen Vortrag „Tragen aus physiotherapeutischer Sicht“  von Physiotherapeutin Kathrin Mattes, Produktpräsentation von Tragefirmen "Aktuelles aus der Tragewelt" und einem Online-Stammtisch.

Diejenigen, die noch kein Mitglied des Tragenetzwerks sind, haben die die Möglichkeit am Vortrag von Kathrin Matthes teilzunehmen.

Achtung:
Unsere Mitglieder profitieren wie immer von einem besonders günstigen Preis: nur 20,00 € statt 40,00 € für die Teilnahme an dem Vortrag „Tragen aus physiotherapeutischer Sicht“!

Samstag, 26. Oktober 2024 | Tagesablauf:

11:00 Uhr | Beginn Mitgliederversammlung (nur für Mitglieder)

13:00 / 13:30 Uhr | Ende Mitgliederversammlung

13:30 - 14:00 Uhr | Pause

14:00 - 16:00 Uhr | Vortrag "Tragen aus physiotherapeutischer Sicht" (kostenpflichtig) von Referentin Kathrin Mattes | Physiotherapeutin, Bachelor of Science in Health Studies

16:00 - 16:30 Uhr | Pause

16:30 - 17:30 Uhr | Produktpräsentation von Tragefirmen "Aktuelles aus der Tragewelt" (nur für Mitglieder)

ab 17:30 Uhr | Tragenetzwerk-Stammtisch (nur für Mitglieder)

Informationen zur Fortbildung "Tragen aus physiotherapeutischer Sicht":

Datum: Samstag, 26.10.2024 | 14.00 - 16.00 Uhr
Format: Online
Dauer: ca. 120 Minuten (inkl. Fragerunde)

Zielgruppe: Trageberater:innen, Doulas, Hebammen, Physiotherapeut:innen und weitere Fachpersonen

Aufzeichnung via Tragenetzwerk:
Den angemeldeten Teilnehmer:innen wird die Aufzeichnung im Nachgang für 30 Tage zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Inhalt:
Bei der Frage, ob das Tragen von Babys nützlich oder schädlich ist, scheiden sich unter Physiotherapeut:innen die Geister. Doch was sind Mythen, was Fakten? Unsere Referentin Kathrin Mattes legt ihre Sicht der Dinge dar, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie auf ihrer Erfahrung als Säuglingsphysiotherapeutin und Mutter beruht. Sie ist in der Nähe von Wien in eigener Praxis tätig und hält Onlinekurse für Eltern und Fachpersonen.

Link zur Online-Registrierung