Das Tragenetzwerk beim DHZCongress 2022 online

Am 09. und 10.09.2022 waren wir mit einem virtuellen Infostand auf dem diesjährigen Hebammenkongress dabei.

Das Kongressprogramm war sehr vielseitig und interessant, es gab u. a. folgende Vorträge:
Ein Paradigmenwechsel: Beckenbodentraining in der Schwangerschaft (Ulla Henscher)
Haut auf Haut - ein klinisch erprobtes Bindungskonzept (Susanne Ritz und Vera Witsch)
Frühkindlichen Regulationsstörungen - Konzept einer aufsuchenden Betreuung (Dr. Daniela Dotzauer)

Am Samstag von 14:20 bis 14:40 Uhr gab es einem Kurzvortrag vom Tragenetzwerk zum Thema "Tragen von Beginn an" mit Laura Dingel.
Wir haben uns sehr über die Rückmeldungen zu unserem Vortrag gefreut. Schade, dass die Zeit so knapp war!

Die Zusammenarbeit mit (werdenden) Hebammen ist uns sehr wichtig. Mit unserem Service möchten wir die wertvolle Arbeit der Hebammen unterstützen.

Unsere Angebote - 
Informationen zum Tragen, Trageberatungsliste, Fortbildungen für Fachpersonal und Infomaterial zum Download und Bestellen - gibt es hier in diesem Infoblatt (pdf) auf einen Blick zusammengefasst für Sie: KLICK 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.