Zum ersten Mal war das Netzwerk in diesem Jahr zum Messeherbst auf der Babywelt in Stuttgart dabei. Auf 12 qm hatten wir jede Menge Infomaterial, Tragehilfen und Tragejacken sowie geballtes Wissen unserer Beraterinnen im Gepäck. Trotz Premiere in Stuttgart hat sich das unter den Messebesuchern schon rumgesprochen, und viele kamen gezielt an unseren Stand, um sich zu informieren und Tragehilfen auszuleihen, oder auch um Gummibärchen und Schokolade zu essen :)

TN stuttgart2013 a

Unser Tragehilfenverleih erhielt großen Zulauf, zeitweise war der Vorrat an Leihtragehilfen ziemlich leergefegt. An drei Tagen haben wir insgesamt 74 Tragehilfen für den Messebesuch verliehen, einigen Kunden sogar mehrfach. Ganz viele Eltern probierten verschiedene Tragen direkt bei uns am Stand aus und holten sich Unterstützung beim richtigen Einstellen und Anlegen ihrer mitgebrachten Tragen. Außerdem nahmen sie sich unsere Elterninformationsblätter mit, stellten viele Fragen und bekamen ebenso viele Antworten von unseren Netzwerkberaterinnen. Zusätzlich konnten sie am Stand mehrere verschiedene Tragejacken und Tragecover für die kalte Jahreszeit direkt ausprobieren.

TN stuttgart2013 b

Mit unseren Flyern waren wir immer wieder auf der Messe unterwegs und sprachen Eltern an, um sie auf unsere Dienstleistung aufmerksam zu machen. Viele waren positiv überrascht, dass wir ihnen nichts verkaufen wollten und kamen daher umso lieber mit an unseren Stand. Unsere Kontaktdaten wurden oft und gerne mitgenommen, und gerade viele der Schwangeren, die bei uns am Stand waren, wollen sich nach der Geburt melden, um eine Beratung zu vereinbaren. Wir sind gespannt und freuen uns über die gute Resonanz!

Neben der Babywelt fanden noch fünf weitere Messen auf dem Stuttgarter Messegelände statt, so dass unsere Tragen beispielsweise auch bei der Kreativ- und Bastelwelt, auf der Spielemesse oder auf der eat&style unterwegs waren.

Wir sind begeistert über den großen Zuspruch und sagen danke für das große Interesse und die vielen positiven Kommentare zu unserem Angebot! Es macht viel Freude, zu sehen, wie viele Eltern begeistert sind vom Tragen!

Wir freuen uns wie immer über Rückmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf unserer Facebook-Präsenz.

Kundenstimmen: 
"Euch habe ich überall gesucht, da seid Ihr ja!"

"Das ist der Stand mit der besten Beratung auf der ganzen Messe, so gut bin ich sonst nirgendwo beraten worden!"

"Was, Ihr verleiht Tragehilfen kostenlos? Super, ich komme mit!"

Folgende Netzwerkberaterinnen haben den Stand in diesem Jahr mitbetreut: Yvonne Baumann, Juliane Brandt, Julia Grebe, Christine Huber, Melanie Maier-Plietzsch, Julia Nottensteiner, Anne Proetzsch, Maria Sunten, Julia Zimmer. Danke für Eure Mitarbeit, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

Wir danken auch den Herstellern für Ihre Spenden und Leihgaben, die wir auf der Messe eingesetzt haben:
Buzzidil
Didymos
Ergobaby
Fräulein Hübsch
Girasol
Hoppediz
Kokadi
Madame Jordan
Mamalila
Mamapapafabrik
Pelenka Design
Storchenwiege
Wickelkinder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ich bin einverstanden