Ein erfolgreicher Messetag mit unserem Infostand und Tragehilfenverleih auf der Hallo Baby! in Holzminden

Am 31. Mai 2015 war das Tragenetzwerk e. V. zum zweiten Mal auf der Babymesse in Holzminden vertreten. An unserem großen Informationsstand mit Tragehilfenverleih konnten sich Eltern und andere Interessierte über das Tragen von Babys und Kleinkindern informieren und sich Tragehilfen für den Messebesuch kostenfrei ausleihen.

Des Weiteren boten wir einen sehr gut besuchten Vortrag zum Tragen an.



Wir führten viele ausführliche Gespräche, durften immer wieder konkret beraten, konnten einigen Familien den Rücken stärken und freuten uns sehr über das große positive Feedback vor Ort. Wir verliehen viele Tragehilfen, passten vorhandene Tragehilfen an, gaben einen Überblick über die verschiedenen Tragesysteme und zeigten mehrmals den Umgang mit den jeweiligen Systemen.

Alle Interessierten nahmen gerne unser Infomaterial (Broschüren, Flyer & Beraterinnenliste) mit.
Immer wieder wurde das Bedauern geäußert, dass direkt vor Ort noch keine Trageberatung angeboten wird. Umso glücklicher waren die Familien über die Information, dass wir Trageberaterinnen teilweise auch weitere Strecken fahren und so den Bedarf an Beratung decken können.
Trotzdem würden wir uns über neue Kolleginnen vor Ort sehr freuen!

Auch an diesem Sonntag fiel uns wieder auf: Es wird getragen! Und zwar immer mehr. Wir sind sehr froh um diese Entwicklung.


Unser Tragenetzwerk-Stand wurde betreut von Annika Milde, Michaela Höll und Nora Liebig.

Wir freuen uns über Feedback per E-Mail ‪Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook.