BeraterInnen Tragenetzwerk e.V.

23719 Dorit Vogel-Fricke

23719
Glasau / Sarau
Glasau / Sarau und Umgebung
Schleswig-Holstein
0 15 78 / 77 20 530
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Seit meinem Examen arbeitete ich in allen Bereichen des Hebammenberufes und hinterfragte und erweiterte mein erlerntes Fachwissen ständig, meiner Arbeit entsprechend adaptiert.
Wissen ist für mich ein Prozess. Neues erlernen, neue Methoden auszuprobieren, Altes und mich selbst immer kritisch zu hinterfragen, sind Wesensmerkmale von mir.

Klarheit, Transparenz und Empathie sind mir im Umgang mit den mir anvertrauten Frauen/ Paaren wesentlich.

Ziel meiner Arbeit ist es, mein Wissen und meine Fähigkeiten als Werkzeug nutzend, mit den mir anvertrauten Frauen / Eltern den für sie richtigen Weg zu erarbeiten und schlussendlich bis zur Geburt und darüber hinaus im Wochenbett begleitend zu gehen.

Das Tragen meiner Kinder in den ersten Lebensjahren war und bleibt eine essenziell prägende Zeit in meinem Leben, die die Bindung, die Wahrnehmung und das Leben mit unseren Kindern gegenseitig gestärkt, geschärft und Vieles einfach selbstverständlicher gestaltete. Das Tragen war für mich vergleichbar intensiv wie das Stillen, eine unschätzbar wertvolle Zeit.

Meine Erfahrungen als dreifache Mutter mit meinen Kenntnissen als Hebamme nutzend, um Familien zum Tragen ihrer Kinder zu motivieren, das Tragen durch Beratung zu optimieren ohne dogmatisch zu erscheinen, war und ist wesentliches Anliegen meiner Arbeit.
Zur Zeit berate ich hauptberuflich im Setting der Frühen Hilfen Lübeck / Moisling in meiner Funktion als Familienhebamme.
Nebenberufliche Beratungen im Umkreis von 25 km um meinen Wohnort sind nach Kapazität möglich.

Ich freue mich sehr über jedes getragene Kind!
Dorit
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.