BeraterInnen Tragenetzwerk e.V.

02826 Kristin Liedtke

02826
Görlitz
Görlitz und Umland
Sachsen
0162 / 247 86 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich heiße Kristin Liedtke und wurde 1987 in Görlitz geboren. Ich arbeite hauptberuflich als Sozialarbeiterin in einer Reha-Klinik.
Seit 2012 bin ich glücklich verheiratet und seit 2014 sind wir Eltern eines zauberhaften Sohnes. Unser kleiner Käfer fand es von Anfang an ziemlich doof, sowohl im Kinderwagen, im eigenen Bettchen, im Laufstall oder sonst irgendwo abgelegt zu werden, wo man nicht gaaaanz nah an Mama sein kann. So sind wir schnell von ihm überzeugt worden, dass das Tragen eine sehr gute Idee ist. Nach unserer Trageberatung, in der wir die Wickelkreuztrage erlernten, eigneten wir uns diverse Bindeweisen an. Nach und nach zogen verschiedene Tücher, dann auch Tragehilfen und Slings ein. Wir waren neugierig, was es so alles gibt und sehr experimentierfreudig :-) Endlich hatten wir einen unkomplizierteren und entspannten Alltag, waren wieder gesellschaftsfähig und genoßen die Tragezeit in vollen Zügen! Aufgrund unserer großen Sammlung und unserer Erfahrung, wurde ich von Freundinnen zu Rate gezogen und konnte so manche zum Tragen bringen. Die Idee der Ausbildung zur Trageberaterin wuchs. Im Sommer 2016 habe ich nun den Grundkurs absolviert und berate seit dem Eltern und helfe ihnen von Herzen gern, ihren persönlichen Trageweg zu finden. Mein eigener Tragling ist mittlerweile ein Laufling, der ganz genau weiß, wo Mamas Sortiment zu finden ist und sich sehr gern immer wieder seine Tragezeit einfordert und auch genaue Vorstellungen über das Was und Wie hat ;-)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.