Am Sonntag den 14.06.2015 lud in Trier die Baby- und Familienmesse Lollipop zu einem informativen Sonntagsausflug in die europäische Kunstakademie ein. Auch vor Ort: Das Tragenetzwerk mit vier Beraterinnen und dem kostenlosen Tragehilfenverleih. Die kleine aber sehr hochwertige Auswahl von 22 Ausstellern ermöglichte den Besuchern bei freiem Eintritt viele kostenlose Informationen, Beratung und Waren zum vergünstigten Messepreis. Für die kleinen Besucher lockten eine Hüpfburg, Kinderschminken, die Fotobox und vieles mehr.

Trotz sommerlicher Temperaturen fanden vor allem viele werdende Eltern den Weg zur Lollipop Messe und nahmen auch das Angebot des Tragenetzwerks dankend an. Aus unserem umfangreichen Tragehilfenfundus wurden Tragetücher, Tragehilfen und Ringslings vielfach von unseren kompetenten Beraterinnenn vorgeführt, Unterschiede erklärt und vor allem über die Vorteile und Wichtigkeit einer guten Trageberatung aufgeklärt. Auch das Angebot, vorhandene Tragen korrekt einzustellen, nahmen die Eltern mit ihren kleinen Traglingen gerne an und freuten sich über ein verbessertes Tragegefühl.

Resümierend ist den Organisatoren ein Dank für die wirklich professionelle Messe mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, freiem Eintritt und vielen kleinen und größeren Annehmlichkeiten auszusprechen.

Nach diesem erfolgreichen Messetag sind sich die Beraterinnen des Tragenetzwerks einig: Hier kommen wir gerne wieder hin, wenn die Lollipop im kommenden Jahr ihre Pforten erneut für Familien und Interessierte öffnet!

Unser Tragenetzwerk-Stand wurde betreut von Kathrin Böcker, Sina Meisel, Janine Stellwagen und Kathrin Threm.

Wir freuen uns über Feedback per E-Mail ‪Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook.