Am 29. und 30. Mai 2015 hatte das Tragenetzwerk die Möglichkeit, sich auf der Messe zum Bodensee Frauenlauf 2015 zu präsentieren. Dank des genialen Standplatzes direkt am Eingang führte auf dieser Messe kein Weg an uns vorbei. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter der Messe!



Der Bodensee Frauenlauf zieht Frauen aller Altersgruppen aus der Region und weit darüber hinaus an.
Wir durften an diesen zwei Tagen sehr viele Gespräche mit Elten, Großeltern aber auch Fachpersonal aus allen möglichen Bereichen führen und konnten dadurch viele Vorurteile beseitigen und ganz viele Frauen zum ersten Mal mit dem Angebot einer Trageberatung vertraut machen.

Viele Fragen bezogen sich auf die Möglichkeiten, mit dem Kind gemeinsam Sport zu treiben.
Besonders gefreut hat uns, dass am Samstag während der Laufveranstaltung viele Väter ihre Kinder getragen und ihren Frauen so ein entspanntes Sportereignis ermöglicht haben. Eine stattliche Anzahl an Kindern durften ihre Mütter sogar beim Lauf begleiten.

Das Tragenetzwerk-Infomaterial war sehr gefragt und wurde gerne auch zum Weitergeben an schwangere Bekannte, Verwandte und Töchter mitgenommen.

Wir erlebten ein spannendes, anregendes und vielseitiges Wochenende in Bregenz. Vielen Dank dafür!

Euer Tragenetzwerk-Messeteam Bodensee

Beraterinnen: Isabelle Philipp, Katrin Thielike, Anika Werneburg und Romy Werner


Wir freuen uns über Feedback per E-Mail ‪Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook