Erfolgreicher Start in die Messesaison 2015 mit unserem Infostand und Tragehilfenverleih auf der Lokolino in Göttingen

Am 7. und 8. Februar 2015 war das Tragenetzwerk e. V. zum ersten Mal auf der Lokolino in Göttingen vertreten. An unserem etwa 10 qm großen Informationsstand mit Tragehilfenverleih konnten sich junge Eltern und andere Interessierte über das Tragen von Babys informieren und sich Tragehilfen für den Messebesuch kostenfrei ausleihen.

Am Samstag war das Interesse eher verhalten, was an unserem etwas ungünstigem Standpunkt hinter lebensgroßen Dinosaurieren und überlebensgroßen aufblasbarem Plastikhäusern lag. Viele Eltern entdeckten uns erst auf dem Weg nach draußen. Trotzdem gab es viele interessante Begegnungen und schöne Gespräche mit Schwangeren, Eltern, Kinderladen-Betreibern und Hebammen.

Unser Stand frisch aufgebaut


Der Sonntag war arbeitsreicher: Wir mischten uns unter die Messebesucher und machten sie auf unser Angebot aufmerksam, was begeistert angenommen wurde. Wir verliehen viele Tragehilfen, passten vorhandene Tragehilfen an, gaben einen Überblick über die verschiedenen Tragesysteme und zeigten mehrmals, wie man ein Baby in der Tragehilfe sicher auf den Rücken bekommt.

Tragenetzwerk-Tuch in Aktion und Info-Broschüren


Viele Eltern nahmen gerne unser Infomaterial - Broschüren und Flyer - mit, auch wenn immer wieder Bedauern darüber geäußert wurde, dass es in und um Göttingen leider keine Trageberaterinnen gäbe.

Unser Team vor Ort


Unser Tragenetzwerk-Stand wurde betreut von Marie Braun, Michaela Höll, Annika Milde, Stefanie Scheidt und Katrin Weber.

Was uns positiv aufgefallen ist: Göttingen trägt! Uns begegneten unerwartet viele getragene Babys. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir freuen uns über Feedback per E-Mail ‪Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook

 

Diese Firmen unterstützten den Tragehilfenverleih mit Sachspenden:
Buzzidil
Didymos
Emeibaby
Ergobaby
Fräulein Hübsch
Girasol
Hoppediz
Jonobaby
Kokadi
Madame Jordan
Storchenwiege
Wickelkinder